hr.gross, Samstag, 2. Januar 2010, 16:48
[thema: Reklame]
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das hochgestellte s verstehe ich nicht.
ansonsten gross, ja.
pappnase,
Samstag, 2. Januar 2010, 17:29
Lassen Sie mich umformulieren: Dem Heyland ihm sein Bier.
Warum man sich für diese gewagte Umsetzung entschied, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
hr.gross,
Sonntag, 3. Januar 2010, 00:43
Der Altgrafiker kannte noch keinen Deppen-Apostroph.
Die schwarze Unterzeile sieht nachträglich aus, ist wider Erwarten aber grammatikalisch richtig.
(Über den fehlenden Schlusspunkt kann man sich streiten.)
zeblunski,
Montag, 4. Januar 2010, 00:57
Sie können sich gar nicht vorstellen, welch große Verwirrung uns als Kindern erst das exotisch-fremde "HEY" bescherte!
Dennoch bin ich gut und gerne mit eben diesem Heylands Bier - ob in Reinform als Export, Pils, Anno oder in allerlei Mixturen - GROSS geworden :-)
Einen Schlusspunkt vermisse ich übrigens auf Grund der Unvollständigkeit des Satzes nicht, hielte ihn gar für fehl am Platze!
fr.gross,
Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:36
Ein Grafiker hätte den Punkt gemacht, ein Deutschlehrer nicht.
zeblunski,
Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:35
Haha, erwischt.
hr.gross,
Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:00
Herr Zeblunski, aus Gestaltungsgründen verzichten Grafiker eher auf Satzzeichen in Headlines. So einem Deutschlehrer ist das vermutlich egal, wie das aussieht.
ralf-ulrich,
Freitag, 8. Januar 2010, 09:31
Jawoll: Interpunktion vor Ästhetik!
fr.gross,
Samstag, 9. Januar 2010, 11:22
Punkt.
hr.gross,
Samstag, 9. Januar 2010, 12:49
Aus Gestaltungsempfinden schließen Grafiker auch grammatisch unvollständige Headline-Sätze gern mit einem Punkt ab. Es juckt sie einfach.
zeblunski,
Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:14
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